Allgemein, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Das chiller Filmfestival 2015

chillerfilmfestival

Das Team der Schillerwerkstatt freut sich sehr, alle Freundinnen und Freunde des Schillerkiezes zur diesjährigen Ausgabe des „chiller Filmfestivals“ einladen zu können!

Wie in jedem Jahr soll diese Veranstaltung als Bühne für die Stimme der Jugend dienen. Und darüber hinaus als Austauschplattform zwischen Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Schulen und Freizeiteinrichtungen, zwischen Mitarbeitenden der unterschiedlichen Einrichtungen und generell zwischen allen AnwohnerInnen und FreundInnen des Kiezes.

In diesem Jahr konnten wir ein sehr spannendes Filmprogramm von insgesamt zehn Kurzfilmen zusammenstellen, die alle in ihrer eigenen Art, die Sicht der Kinder und Jugendlichen präsentieren. Fünf Filme sind im Rahmen der Workshops der Schillerwerkstatt entstanden und weitere fünf Filme wurden von unseren Kooperationspartnern und FreundInnen eingereicht. Es freut uns sehr, auch zwei Gastbeiträge, die außerhalb des Kiezes entstanden sind, zeigen zu können.

Bevor wir hier kurz das Programm präsentieren, möchten wir uns bei Neuköllns Bürgermeisterin Frau Dr. Franziska Giffey für ihr Interesse an unserem Projekt bedanken.

Ein großer Dank geht auch an alle Beteiligten: Kinderwelt am Feld, Schilleria, Karl-Weise-Schule
Und an die Gastbeiträge von: Young Movie Makers und Albert-Einstein-Gymnasium

Ablauf der Verans_chiller-Filmfestival_4_webtaltung

Eröffnung – 14 Uhr
mit Grußworten des Teams der Schillerwerkstatt und
der Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Franziska Giffey

Filmprogramm – 14.15 Uhr
Gesamtdauer ca. 2 Stunden

Offene Gesprächsrunde – 16.15 Uhr
Alle Anwesenden haben die Möglichkeit gemeinsam ins Gespräch zu kommen

Für alle Gäste, Groß und Klein, gibt es Popcorn und Getränk!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

12. Dezember 2015, 14 Uhr
Cineplex Neukölln, Saal 2
Neukölln Arcaden
Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin

Zur Veranstaltungsseite auf Facebook
hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.