Workshop: Professionelles Auftreten im Netz

Bild: Flickr/Simon

Bild: Flickr/Simon

Wie stelle ich mich und meine Arbeit im Netz dar? Welche Netzwerke sind für mich entscheidend und wen will ich überhaupt erreichen? Der Workshop „Professionelles Auftreten im Internet“ richtet sich an Freiberufler, Jobsucher und kleine Unternehmen im Schillerkiez, die ihr Profil im Netz schärfen wollen, um neue Auftrag- bzw. Arbeitgeber zu finden.

Im kleinen Kreis wollen wir uns beraten und Erfahrungen austauschen. Wir besprechen Fähigkeiten und Qualifikationen und überlegen, wie sich die bisherige Arbeit optimal darstellen lässt. Für jeden Teilnehmer definieren wir Kommunikationsziele und suchen nach möglichst einfachen und effizienten Mitteln, dies alles online aufzubereiten und zu verbreiten – vom Blog über eine Website bis zu Social-Media- Tools und Business-Netzwerken.

Gemeinsam finden wir für jeden Teilnehmer den geeigneten Mix aus Kanälen und besprechen:

  • Aufmachung (Layout, Bilder)
  • Inhalte
  • Sprache bzw. Tonalität
  • Frequenz
  • Networking

Workshopleitung: Regina Lechner, Mitgründerin von neukoellner.net, freie Journalistin

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldungen an: regina@neukoellner.net

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung unter Angabe des vollen Namens, der Adresse, der Mailadresse und der Handynummer. Am Ende des Workshops bekommt ihr ein Teilnahme-Zertifikat von der Schillerwerkstatt.
Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als berücksichtigt werden können, haben Personen, die im Schillerkiez wohnen, Vorrang.

 

Datum/Zeit

15.11.2016
19:30 – 22:00

Veranstaltungsort

Nachbarschaftshaus Vielfalt