Kooperationsprojekte

Die Straße gehört uns allen!

Am 5. Mai werden wir uns an der Putzaktion der Schillerkieznachbarn beteiligen und gemeinsam die Schillerpromenade vom Müll befreien.

Im Rahmen dieser Aktion wird die Schillerwerkstatt einen begleitenden Filmworkshop für Kinder anbieten, bei dem wir uns gemeinsam u.a. mit folgenden Fragen auseinandersetzen wollen: Wer nutzt diesen Weg? Wem fällt es leichter, oder schwerer? Wer kommt eher in Kontakt mit dem Müll auf dem Fußboden? Welche Gefahren birgt der Müll auf der Straße? Was könnte verändert werden?

Ziel ist es noch am gleichen Tag den von den beteiligten Kindern selbst gedrehten und geschnittenen Kurzfilm fertigzustellen u.a. hier zu veröffentlichen.

Veranstaltungslink auf Facebook

Der Beitrag der Schillerwerkstatt wurde gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.