Kooperationsprojekte, z_Allgemein

Wir suchen Helfer*innen!

Ob Videotelefonie oder Homeschooling: viele Nachbarn und vor allem ältere Menschen sind zur Zeit bei der Online-Kommunikation überfordert. Gemeinsam mit Interkular e.V. wollen wir deshalb gemeinsam eine Beratungshotline einrichten. Hilf auch du mit und sei Teil unseres Kiezmedienpools!

Du hast deiner Oma bereits das Skypen beigebracht? Du kennst dich ein wenig mit Videotelefonie oder Plattformen aus, die für den Onlineunterricht oder das Homeoffice genutzt werden?

Schreib uns deine Kontaktdaten, Medienkompetenzen und Verfügbarkeiten an: kiezbegegnung@interkular.de

 

 

Die Schillerwerkstatt wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.