Offene Werkstatt, Veranstaltungen

Offene Siebdruckwerkstatt

In Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftshaus Vielfalt e.V. Berlin richten wir gerade eine haus- und kiezeigene Siebdruckwerkstatt ein. Parallel dazu veranstalten wir verschiedene offene und kostenlose Workshops, wo Groß und Klein in die Welt der Rakel eingeführt wird, der Beschichtungsmusik lauschen und sich einfach kreativ austoben können.

Workshopleiter ist der Künstler und Medienpädagoge Santiago Calderón aus Kolumbien, der sich seit Jahren mit Zeichnungen, Videokunst und Siebdrucken befasst. Que viva la serigrafía!

Wir freuen uns auf den nächsten Termin der offenen Siebdruckwerkstatt – mit euch! Am Mittwoch, 1. Juli, in der Hasenheide von 10 bis 13 Uhr. Folgt einfach den Kreidemarkierungen am Eingang Fontanestr.

Bringt gerne Kinder, eure Nachbar*innen und bedruckbare Kleidung mit.

Wenn du gerne mehr über das Siebdrucken und die Workshops erfahren willst, schreib uns an: info@schillerwerkstatt.de

Die Siebdruckwerkstatt wurde gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.