Kooperationen, Medienwerkstatt, Projekte
Schreibe einen Kommentar

Vernetzt Bleiben – in Neukölln

In Zusammenarbeit mit den Neuköllner Bildungsverbünden hat die Schillerwerkstatt eine Vernetzungsplattform ins Leben gerufen, die zeigt, wie Bildungsarbeit gut gelingen kann – trotz Corona.

Wie bleiben wir in Verbindung, auch wenn wir uns nicht treffen können? Wie unterstützen wir uns? Unsere neue Webseite „Vernetzt bleiben in Neukölln” stellt Ideen und Projekte aus der Neuköllner Bildungslandschaft vor, die im Umgang mit den Corona-bedingten Herausforderungen neue Wege gehen.

Ob digitale Vernetzung oder mobile Handwaschanlage: die Beiträge auf der Webseite zeigen, wie sich einige Schulen und Bildungseinrichtigungen kreativ an die neuartigen Herausforderungen angepasst haben und sich trotz Kontaktbeschränkungen  vernetzen konnten. Die Plattform soll dazu dienen, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Wer sich noch mit weiteren Ideen, Perspektiven und guten Beispielen beteiligen will, kann seinen Beitragsvorschlag gerne an das Bildungsbüro senden: bildungsbuero@bezirksamt-neukoelln.de

Der Beitrag der Schillerwerkstatt erfolgte im Rahmen des Projektes „Medienwerkstatt Verstetigung“. Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.