Kooperationsprojekte
Schreibe einen Kommentar

Schöner träumen

Kinderstimmen aus dem Donaukiez

Wir haben die Kinder auf dem Kiezfest gefragt:
Was wünschst du dir für den Kiez?
Was fehlt auf den Straßen in der Nachbarschaft?
Hier sind einige Antworten:


Ampel und Zebrastreifen
Eine Ampel wünsche ich mir, weil ich finde, dass eine Ampel besser vor die Schule passt. Dann ist es auch sicherer für die Kinder, die hier über die Straße gehen. Mein kleiner Bruder wurde mal fast von einem Auto überfahren.
—Iman

Ich habe einen Zebrastreifen und eine Ampel gezeichnet, weil es eine große Straße hier in der Nähe gibt. Wir brauchen das auf jeden Fall. Hier gibt es ganz viele Kinder, die hier alleine über die Straße gehen. Es gibt halt viele Alleingänger hier an der Schule, und ich finde, das braucht man auf jeden Fall hier. —Tamaris


Eine Spielstraße
Also ich würde eine Spielstraße hier machen, so wie es jetzt ist. Ich finde es auch toll, dass hier keine Autos langfahren, und es sieht auch wirklich besser aus. Eine Spielstraße ist, wo die Autos so richtig langsam fahren, und wo man halt spielen kann. Mit
Erwachsenen, Kindern und so. — Lucy


Einen Strand
Einen Strand wünsche ich mir, weil ich es liebe, am Meer zu sein. Und ich liebe das schöne Wasser. Und ich liebe die Sonne. Ich weiß nicht, ob das noch zum Kiez gehört, aber bei der Hasenheide gibt es viel Platz und Sonne. Da könnte man einen Strand hinmachen! Ein Schwimmbad haben wir in der Nähe, aber das hat sehr wenige Schwimmbecken. — Dalia


Mehr Feiern
Ich hab’ hier früher gewohnt. Aber ich wünschte, dass es hier immer mehr Feiern gibt. Wie gerade jetzt, wo wir laufend Geschenke kriegen. Das ist cool: Spiele spielen, etwas gratis kriegen, Süßigkeiten kriegen, so vieles kriegen! — Mersad

Ein Schwimmbad
Ich will, dass es hier ein Schwimmbad gibt. Schwimmen, spielen, mit einem Ball, den ich jemand anderem zuschmeiße, während ich schwimme. Im Winter macht man es zu. Und ein bisschen Geld geht für die Bauarbeiter, dass die noch eine Kletterhalle bauen können. — Noah

Platz für freies Zeichnen
Ich wünsche mir, dass man vor der Schule auf der Straße zeichnen
und malen darf. Ich habe eine Straße, eine Sonne, dann hab ich noch eine Blume und einen Regenbogen gemalt. — Milia

Ein Blumenfeld
Ich habe eine Blume gezeichnet, weil es hier auf der Straße ein Blumenfeld geben sollte.
Ein Blumenfeld wäre schön, voller Sonnenblumen oder Rosen. Mehr Natur und mehr
Blumen! Die sind halt auch schön. — Seynep

Diese und weitere bunte Antworten könnt ihr auf unserem Soundcloud-Kanal anhören.

Danke an alle Kinder die mitgemacht haben und bis zum nächsten Kiezfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert