Kiezredaktion der Donauwelle

Begegnung der Generationen

Am 3. Juni wurde zu einem offenen Workshop für Familien mit Mitgliedern unterschiedlicher Generationen eingeladen.

geleitet wurde der Workshop von der Künstlerin und politischen Bildnerin Yili Rojas

Der Einladung sind auch über 20 Personen zwischen 3 und 50 Jahren gefolgt. Es war eine sehr schöne Begegnungsmöglichkeit für die Nachbarschaft. Und auch wenn jeder Familien- oder Freundschafts- kreis unter sich blieb, waren sie doch irgendwie alle zusammen. Die Materialkosten wurden dank des Aktionsfonds vom QM Donau- straße Nord gefördert. (Mehr zum Aktionsfonds auf der Webseite vom QM Donaustraße Nord.)

Hier sind die Ergebnisse des Workshops zu sehen. Zum Teil sind es Porträts, die voneinander gemacht wurden, zum Teil aber auch etwas ganz anderes.


Dieser Beitrag erschien verkürzt in der 5. Ausgabe der Donauwelle im Juni 2022. Die Donauwelle wurde im Rahmen des Projektes „Donaukiez macht Medien“ erstellt. Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Teilprogramm Sozialer Zusammenhalt.