Demokratieprojekt, Linol-Werkstatt
Schreibe einen Kommentar

Die Frauen, die Druck machen

Programm für September 2022

Ab dem 8. September findet jeden Donnerstag im Monat von 15:30 bis 18:30 Uhr ein kostenloser Workshop statt, der von Künstlerinnen der Gruppe „Die Frauen, die Druck machen“ angeboten wird.

Sie können lernen Porträts zu zeichnen, Ihre eigenen kleinen Publikationen zu erstellen, eine Technik zum Formen von Tonvasen zu erlernen und Siebdrucke auf Stoff zu drucken.

Alle Treffen stehen Frauen, trans- und nicht-binären Menschen offen und sind kostenlos.

Die Workshops finden im Nachbarschafthaus des Schillerkiezes, Karlsgarten Straße 6 in Neukölln, statt, einfach vorbeikommen.

Wichtig: Die Workshops beginnen pünktlich.


Porträts einfach gezeigt am 8.9.22 mit Iwona Duvier

Erstellt deine eigene kleine Publikation 15.8.22 mit Tatjana Bautista

Siebdruck auf Stoff 22.8 Susana Vasquez

Tonvase erstellen am 29.8 Seseg Jigjitova


Porträts einfach gezeigt am 8.9.22 mit Iwona Duvier

Das Zeichnen von Porträts ist etwas, von dem viele Menschen denken, dass sie es nicht können, aber in Wirklichkeit gibt es Techniken, um es zu tun. In diesem Workshop werden wir einige von ihnen üben und sehen, wie einfach und unterhaltsam das sein kann. Diese Bilder können für die spätere Bearbeitung mit Linoldruck oder anderen künstlerischen Verfahren verwendet werden. Keine Vorkenntnisse erforderlich.


Träumen: Erstelle deine eigene kleine Publikation

15.9.22 mit Tatjana Bautista

In diesem Workshop werden wir das, was wir träumen, wenn wir schlafen, in einem Mini-Buch mit dem einfachen Format des Fanzine-Magazins darstellen. Träume zu zeichnen oder zu schreiben ist sehr wichtig, um eine persönliche Interpretation zu machen, was unser Unterbewusstsein uns sagen will. Diese sich wiederholenden oder seltsamen Träume, die wir haben, können dazu führen, dass wir Illusionen, Sorgen oder Emotionen in uns entdecken.


Siebdruck auf Stoff

22.9.22 Susana Vasquez

Der Siebdruck ist eine grafische Technik mit vielen Ausdrucksmöglichkeiten! Es handelt sich um eine Technik voller Textur, die auf eine Vielzahl von Materialien gedruckt werden kann. In diesem Workshop erforschen wir den Siebdruck mit Ausschnitten, eine Technik, die Siebdruck und Schablone kombiniert und zu Hause durchgeführt werden kann. Lasst uns verschiedene Scherenschnitte anfertigen, die unsere Ideen ausdrücken können!


Tonvase erstellen

29.9.22 Seseg Jigjitova

In diesem Workshop werden wir eine eigene einzigartige Vase erstellen. Die einfache intuitive Töpfertechnik erlaubt uns ohne Töpferscheibe zu arbeiten, wir brauchen nur unsere Hände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.