Offene Medienwerkstatt

Interesse an partizipativen Medienprojekten? Egal ob ihr an einem Angebot teilnehmen wollt, einen Vorschlag habt, euer eigenes Projekt starten wollt oder einfach nur neugierig seid: Wir freuen uns auf euch!

Unter dem Titel der offenen Medienwerkstatt möchten wir alle Interessierte einladen, uns anzusprechen, vorbeizukommen, gemeinsam auszutauschen und Ideen zu entwickeln.

Als Schillerwerkstatt sind wir seit 2015 aktiv und im Nachbarschaftshaus Vielfalt zuhause. Mit dem Ziel der Förderung von Medienkompetenz und des gesellschaftlichen Zusammenhalts haben wir über die Jahre verschiedenste Medienprojekte realisiert. Der gemeinsame Nenner war immer der partizipative Ansatz unserer Arbeit.

Wir freuen uns bewährte Ansätze weiter zu entwickeln und neue Ideen auszuprobieren.

Habt ihr Interesse an unseren Aktivitäten? Oder wollt daran teilnehmen?

Ihr habt eine eigene Projektidee?

Oder wollt euch einfach austauschen?

Schaut euch z.B. in unseren Projekten um und schreibt uns!

Die hier präsentierten Projekte wurden bis Ende 2021 durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben
im Quartier gemeinsam gestalten gefördert.