Kooperationsprojekte
Schreibe einen Kommentar

Die Straße gehört uns allen!

Am 5. Mai werden wir uns an der Putzaktion der Schillerkieznachbarn beteiligen und gemeinsam die Schillerpromenade vom Müll befreien.

Im Rahmen dieser Aktion wird die Schillerwerkstatt einen begleitenden Filmworkshop für Kinder anbieten, bei dem wir uns gemeinsam u.a. mit folgenden Fragen auseinandersetzen wollen: Wer nutzt diesen Weg? Wem fällt es leichter, oder schwerer? Wer kommt eher in Kontakt mit dem Müll auf dem Fußboden? Welche Gefahren birgt der Müll auf der Straße? Was könnte verändert werden?

Ziel ist es noch am gleichen Tag den von den beteiligten Kindern selbst gedrehten und geschnittenen Kurzfilm fertigzustellen u.a. hier zu veröffentlichen.

Veranstaltungslink auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.