Projekte

Lock Down im Hort – Geschichten aus der Karlsgarten-Schule

Unser Multimediales Bilderbuch. So hieß der Workshop, den wir von der Schillerwerkstatt mit Unterstützung der Volkshochschule Neukölln mit den Kindern vom Fontane-Hort durchgeführt haben. Wir haben Geschichten erzählt, hingehört, gezeichnet, gebastelt, gedruckt, mit Tonaufnahmen und mit dem Tablet rumexperimentiert. Dabei ist das multimediale Bilderbuch entstanden.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören!
Berlin, September 2022
Yael & Santi

Berlin ist im Lockdown. Die Straßen sind menschenleer.
Auch der Fontane-Hort ist geschlossen: kein einziges Kind ist zu sehen!
Doch der Hort ist keineswegs ausgestorben. Auf den nächsten Seiten erfährst du, was für Wesen das Gelände bevölkern, wenn keine Kinder da sind…

Workshopleitung: Yael Parish, Santiago Calderón García
Projektbegleitung: Daniela Schiewer (Fontane-Hort), Michael Zambrano
Gestaltung: Sandra Méndez Sarmiento

Geschichten, Illustrationen, Tonaufnahmen:
Lorca, Louis, Adam, Nikita, Siri, Linus, Ella, Hilde, Camilla, Arjona, Luzie, Erifa, Rubin, Emil, Kolja, Jona, Elif, Levi, Naim, Bruno, Arto, Zoraya, Fatma, Lili, Mira, Raluka, Adrian.

Diese Projekt wurde an der Karlsgarten-Schule im Rahmen des talentCAMPUS flex Projekts
„Unser multimediales Bilderbuch“ durchgeführt und wurde aus Mitteln des Bundesprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ gefördert.